[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband fr Aikido in Bayern e. V.

 
Aikidogruppe Kastl zur Kyu-Prüfung im Dojo Schlackenhof

19.08.09


Zum Vergrern auf Bild klickenKemnath (10.08.09/Wal) Obwohl Ferien für die meisten Schüler einige erholsame Tage bedeuten, durften die Aikidoka aus Kastl am vergangenen Montag noch einmal zur Prüfung antreten. Trainerin Kathleen Walberer hat Lukas Meyer, Florian Kopp und Florian Dietz für den weiß- gelben Gürtel (10. Kyu), Miriam Schraml und Florian Schinner für den gelben Gürtel (9. Kyu) und Jasmin Mayer und Tobias Dötsch für den gelb– orangen Gürtel (8.Kyu) angemeldet.
Nach den Atemübungen und den Grundschritten, die noch gemeinsam in der Gruppe gezeigt wurden, hatte jeder sein Programm zu bewältigen: Für den weiß – gelben Gürtel beginnt das beim Ikkyu ai – hanmi, sowohl in der Irimi und in der Tenkan – Ausführung, Shiho – nage und schließlich noch der Kokyu- nage.
Für die höheren Graduierungen kommen Herausforderungen wie Kaiten – nage und Tenchi – nage aus gyaku – hanmi dazu. Jeder gab sein Bestes, die Atmosphäre war konzentriert und für eine Prüfung wie immer auch ein bisschen angespannt. Prüfer Tobias Müller zeigte sich zufrieden mit den Leistungen und gratulierte allen zur bestandenen Prüfung.

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und T ...
27.01.
     

Impressum