[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Kinderlehrgang vom 21. - 22. November 2009 im KJC Ravensburg

17.11.09


Zum Vergrößern auf Bild klickenRavensburg (21.11.09/Hag) Zum Kinderlehrgang im KJC fanden sich am Wochenende des 21. und 22. November 7 Kinder der Kindergruppe des KJC Ravensburg ein. Die Aikidogruppe aus Kastl (Stiftland) musste leider krankheitsbedingt absagen. So fand der Lehrgang in diesem kleinen Rahmen aber trotzdem statt.
Die beiden Trainingseinheiten am Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag wurden begleitet von Erwachsenen des Aikido – Hegenberg und der Aikidogruppe des KJC. Unter der Leitung von Michael Hagmann näherten sich die Kinder spielerisch den Prinzipien des Aikido. Es herrschte eine lebendige und fröhliche Atmosphäre, von welcher auch die Aktivitäten außerhalb der Trainingseinheiten getragen waren.
Beim Spaghetti kochen, Nachtwandern, Geschichten erzählen und der morgendlichen Phantasiereise herrschte stets eine lustige Stimmung. Ein besonderes Highlight für die Kids war das Übernachten im KJC.
Ein ganz herzlicher Dank geht an die Helfer: Anne & Willi Gietl, Angela Mai, Joe Schober, Klaus Czemmel und Erwin Hug. Durch ihren Einsatz konnte das Training sehr entspannt gestaltet werden.

Weitere Informationen:
http://aikido-hegenberg.chapso.de/bilder-s650405.html

[Bildergalerie]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum