[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Weihnachtstraining in Grafenwöhr

23.12.09


Zum Vergrößern auf Bild klickenGrafenwöhr (15.12.09/Cre) Am 15.12.2009 luden die Mitglieder des Grafenwöhrer Sportvereins, Abteilung AiKiDo zum Weihnachtstraining ein. Dieses Training stand unter dem Motto ein Zusammenführen der verschiedenen Vereine des Stiftland Aikido e.V’s zu realisieren. Unter der hervorragenden Leitung von Margret Schels trainierten an diesem Tag über 20 Aikidokas der verschiedenen Vereine aus Kastl, Tirschenreuth, Kemnath und Grafenwöhr zusammen.
Ähnlich breit wie die Herkunft, so waren auch die Graduierungen der Teilnehmer gestreut. Aus diesem Grund wurden die Techniken wie z.B. Ikkyo und Nikkyo aus den verschiedenen Eingängen mit ihren jeweiligen Schwierigkeiten geübt. Auch der Kokyu-nage wurde in mehreren Formen und aus unterschiedlichen Angriffen, wie Gyaku-hanmi oder Ryote-dori geübt. Beim Tenchi-nage legte die Trainerin besonderen Augenmerk auf das gegenseitige Anpassen ‘Ki-musubi’ von Nage und Uke. Weiterhin wurde bei der Ausführungsform Ryote-dori (Tenchi-nage) aus der Bewegung nochmals das rechtzeitige Nachgeben und Aufnehmen der Energie bei einem ankommenden Angriff geübt. Letztlich wurde das Training noch mit der Technik Gyaku-hanmi Kokyu-nage beim Angriff mit einem Stock (Jo) geübt.
Nach dem Training machten es sich die sehr begeisterten Teilnehmer in der am Sportpark ansässigen Gaststätte zu einem gemütlichen Miteinander in weihnachtlicher Atmosphäre gemütlich. Die Aikidokas aus Grafenwöhr bedanken sich bei allen Teilnehmern für das gelungene Training und wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

[Bildergalerie]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum