[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
3. Lehrgang des Stiftland Aikido e. V. am Gardasee

18.06.06


Zum Vergrößern auf Bild klickenExtern (10.06.06/Win) In der Woche nach Pfingsten fand der dritte Italien-Lehrgang des Stiftland-Aikido statt. Der Einladung an den Gardasee waren erneut zahlreiche Aikodoka aus Ravensburg, Regensburg und Tirschenreuth gefolgt. Pro Tag gab es zwei Trainingseinheiten. Vormittags wurden im Dojo im Wesentlichen Gegentechniken und Varianten geübt, das Nachmittagsprogramm sah Kumi-dachi- und Kumi-jo-Techniken im Freien vor. Am Dienstag war die sympathische Donatella Lagorio (5. Dan Aikikai) bei uns zu Gast. Neben dem intensiven Training kamen Kulturelles und Kulinarisches nicht zu kurz. So besuchte die Gruppe den berühmten André Heller Garten in Gardone, eine uralte "Taverna" im Innenland und die Trattoria "La Spesa" im mittelalterlichen Dorf Castellaro Lagusallo - eine wahre Schlemmerreise durch die Küche der Region Mantua.
Am Ende sprachen alle Teilnehmer von einer gelungenen Woche, voller neuer und dichter Erfahrungen auf dem langen Aikido-Weg.

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum