[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
2. Dan Seminar in Schlackenhof

24.07.06


Zum Vergrößern auf Bild klickenKemnath (22.07.06/Sche) Das zweite Mal fand nun das Dan – Seminar im neuen Dojo von Tobias Müller, dem Vorsitzenden des Stiftland Aikido, in Schlackenhof bei Kemnath statt. In dem geschmackvoll in japanischen Flair eingerichteten Übungsraum fanden sich höher graduierte Teilnehmer aus den Stiftland Vereinen ein.
Werner Winkler leitete den Kurs, der unter dem Thema „Harmonie und Ordnung“ stand.
Rhythmus, Gleichmaß, Ausgewogenheit, Mitte und Symmetrie waren wesentliche Aspekte, die in persönlichen, sozialen und natürlichen Bereich erhellt wurden. Im Vordergrund stand die Umsetzung des Harmonie-Gedankens in die Bewegung auf der Matte und die Haltung im Alltag.
Den Abschluss bildete ein kurzes Stocktraining im Freien.
Beim anschließenden Grillen bildete sich noch eine interessante Diskussion zu den Lehrgangsaspekten und macht sogleich klar mit welcher vorbildlichen Motivation die hochkarätigen leitenden Aikidokas und Trainer des Stiftlands stetig an der Qualität ihres eigenen Aikidostill feilen.

[Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum