[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Prüfung zum 2. Kyu

21.08.11


Zum Vergrößern auf Bild klickenPremenreuth (13.08.11/Now) Nach längerer, verletzungsbedingter Pause, legte der Kulmbacher Aikidoka Holger Wolfrum, am 13.08. seine Prüfung zum 2. Kyu (Blaugurt) erfolgreich ab.
Der Prüfling meisterte das umfangreiche Prüfungsprogramm trotz natürlicher Anfangsnervosität souverän. Es wurden Wurf-, Halte- und Hebeltechniken sowie Verteidigungstechniken gegen Stockangriffe (Jo-dori) gezeigt. Dabei galt es, eine gewisse Körperspannung zu halten, jedoch nicht zu verkrampfen, die Gegenbewegungen im entsprechenden Moment einzuleiten und die richtige Distanz zum Partner zu wahren.
Prüfer Werner Winkler gratulierte Holger Wolfrum zur bestandenen Prüfung und wünschte weiterhin viel Erfolg für die nächsten Schritte auf seinem Aikido-Weg.

[Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum