[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband fr Aikido in Bayern e. V.

 
Spontanes Aikido – Training auf der Wiese

07.05.13


Zum Vergrern auf Bild klicken (07.05.13/Wal) An einem Sonntagnachmittag trafen sich Johannes Gutscher und Jonas Bauer für ein freies Training auf einer Wiese in Rehau, in der Nähe von einem Spielplatz.
Acht Kinder waren einfach da und haben interessiert gefragt, ob sie mitmachen dürfen. Die Bewegungen in Aikido sind nicht nur etwas für harte Burschen. Mit dabei waren auch Mädchen, die sich die ersten Griffe und Schritte zeigen lassen wollten. Für das erste Training braucht man keine besonderen Kenntnisse – nur ein bisschen Aufgeschlossenheit für das Neue. Die Sonne schien, der Wind wehte leicht, und alle waren mit Begeisterung dabei. Zu den Ritualen einer Übungseinheit im Stiftland-Aikido gehört eine Kurzmeditation, die ebenfalls Bestandteil dieser spontanen Begegnung war. Die Teilnehmer waren aufmerksam bei der Sache und konnten zum Abschluss noch einen Einblick in das Waffentraining erhalten, denn die beiden fortgeschrittenen Aikidoka übten nach der eingeschobenen Kindertrainingseinheit weiter an ihren Jo-suburi, das sind Bewegungen mit dem Holzstock.

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und T ...
27.01.
     

Impressum