[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband fr Aikido in Bayern e. V.

 
Stiftlandtraining in Tirschenreuth

29.06.13


Zum Vergrern auf Bild klickenTirschenreuth (22.06.13/Wal) Das Stiftlandtraining fand am vergangenen Samstag in Tirschenreuth statt. Damit wurde eine wichtige Tradition wieder aufgenommen. Über 20 Aikidoka aller Altersgruppen und Graduierungen aus Kastl, Kemnath, Kulmbach, Premenreuth, Tachov, Feilitzsch und Tirschenreuth nahmen am Training teil, das von Werner Winkler, dem technischen Leiter des Stiftland Aikido, geleitet wurde.
Nach der Eröffnung des Trainings mit Gymnastik, Atem- und Konzentrationsübungen durch Werner Winkler, führten die Trainer der einzelnen Vereine verschiedene Techniken vor, die anschließend von allen Teilnehmern geübt wurden.
Folgende Techniken wurden als kleine Auswahl des aktuellen Trainings gezeigt: Ikkyo, Kote - gaeshi, Kaiten - nage, Irimi – nage, Kokyu – nage und Shiho – nage. Bei der Übung der Technik „Tenchi nage“ ging es darum, die eigene Mitte bewusst wahrzunehmen.
Werner Winkler zeigte abschließend eine Form von Sokumen Irimi – nage, die als Entwaffnungstechnik auf einen Angriff mit dem Tanto ausgeführt wurde.
Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung wurden neue Flyer vorgestellt und Pläne für die zukünftige Entwicklung des Stiftland Aikido besprochen.

[Bildergalerie] [Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und T ...
27.01.
     

Impressum