[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Aikidoka aus Dresden zu Gast beim Stiftland Aikido

29.06.13


Zum Vergrößern auf Bild klickenPremenreuth (29.06.13/Wal) Der Dresdner Aikidoka Max Hegewald, der schon seit langem mit dem Stiftland Aikido befreundet ist, war mit einer Gruppe von 8 eigenen Schülern zu Gast in Premenreuth. Mit einer Frage nach der Konzentration eröffnete Werner Winkler das Training am Nachmittag. Er wies darauf hin, dass grundsätzlich bei jeder Bewegung bewusst die Zentrierung des Körpers sichtbar und spürbar sein soll. Im weiteren Verlauf wurde an grundlegenden Prinzipien gearbeitet, wie sie im Stiftland Aikido von Bedeutung sind.
Der Ehrgeiz, die Offenheit und die Motivation, die im vorbildlichen Verhalten der jugendlichen Gäste sichtbar wurde, machte das freundschaftliche Training zu einem ganz besonderen Erlebnis. Im Zeitalter von Handy und Facebook kann man Jugendliche zwar schnell begeistern, aber das ist dann oft nur von kurzer Dauer. Bei den Dresdner Schülern war das gestern anders. Das gemütliche Beisammensein im Anschluss an das Training war eine gute Möglichkeit, sich über das Erlernte auszutauschen.

[Bildergalerie]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum