[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Fortgeschrittenenlehrgang in Premenreuth

26.07.13


Zum Vergrößern auf Bild klickenPremenreuth (20.07.13/Wal) Eine Gruppe von Aikidoka traf sich in Premenreuth zum Fortgeschrittenenlehrgang des Stiftland Aikido. Unter der gemeinsamen Leitung von Werner Winkler und Margret Schels fand ein Training statt, das sich zunächst dem Angriff „Ushiro ryote dori“ widmete. Die Demonstrationen der Techniken durch Margret Schels wurden ergänzt durch Varianten, die vor allem auf das „Öffnen“ des Partners zielten. Verschiedene Techniken sollten die Konzentration auf den Energiefluss fördern. Für prüfungsberechtigte Dan-Träger wurde der Schwerpunkt des Trainingsnachmittags auf das Prüfungsprogramm des 3., 2. und 1. Kyu gelegt.
Im Anschluss an das Training informierte Kathleen Walberer die Teilnehmer in einem Vortrag über das Leben der Großmeister Tohei und Tamura. Beide waren Schüler von Morihei Ueshiba und begleiteten ihn auf seiner Reise nach Hawaii. Mit Fotos und anhand kleiner Geschichten aus ihrem Leben wurden ihre Biographien anschaulich vorgestellt.

[Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum