[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Gratulation zur bestandenen Prüfung

31.07.13


Zum Vergrößern auf Bild klicken (24.07.13/Wal) Die Nervosität machte sich kurz vor Beginn unter den Prüflingen der Stiftland-Aikido-Gruppe von der Hängematte Oberbibrach bemerkbar. Die Rückwärtsrolle, die sonst in jeder Trainingseinheit gut funktionierte, stellte am Prüfungstag eine Herausforderung dar.

Verlangt wurden neben der Fallschule auch verschiedene Würfe, Haltegriffe und Atemtechniken. Alle Vorgaben des offiziellen Prüfungsplanes wurden eingehend abgefragt. Wer im Aikido Fortschritte machen will, muss sich auf die Exaktheit der Ausführung konzentrieren.

Als Prüferin beobachtete Trainerin Kathleen Walberer, wie sicher die geforderten Techniken von ihren Schülern beherrscht wurden. Alle Anwärter auf die nächsthöhere Gurtklasse durften erleichtert von Tobias Reiß die Urkunde zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen. Im Einzelnen wurden folgende Graduierungen erreicht: Luca Suslea, Finn-Luca Ruder und Jessica König: weiß-gelb; Nikolai König, Sophie Junge, Andreas Liebl und Jonah McGhee: gelb. Wir gratulieren im Namen des Stiftland-Aikido herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

[Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum