[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Vorführung zum Sommerfest TSV Kastl

18.08.13


Zum Vergrößern auf Bild klicken (04.08.13/Wal) Die Stiftland Aikido Gruppe im TSV Kastl zeigte bei einer Vorführung zum Sommerfest des Vereins am Sonntag, 4.8.2013 ihr Können. Trainerin Kathleen Walberer erläuterte das Geschehen auf der Matte am Mikrofon. Die Aikidovorführung begann mit einer kurzen Meditation, die Aufmerksamkeit sollte auf die Atmung gerichtet sein. Wegen des einsetzenden Regens war das gar nicht so einfach. Im Bewusstsein der japanischen Tradition wird im Stiftland Aikido das Wissen um die eleganten Bewegungsformen weitergegeben. Der Respekt vor dem Ãœbungspartner wurde mit der Verbeugung gezeigt.
Die Haltetechnik Ikkyo ai-hamni sowie die Wurftechniken Kaiten – nage uchi, Koshi – nage, Sokumen Irimi – nage und Kokyu nage aus ai – hanmi fanden Anerkennung und Begeisterung beim Publikum. Abschließend bedankte sich Abteilungsleiterin Kathleen Walberer bei Matthias Rath und Marcus Creutzburg, die als Gäste vom Dachverband Stiftland Aikido zur Vorführung gekommen sind und mit ihrer Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Die beiden Erwachsenen zeigten Entwaffnungstechniken mit dem Bokken, die Tachi-dori.

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum