[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Stiftland Aikido Lehrgang in Schlackenhof

18.12.13


Zum Vergrößern auf Bild klickenKemnath (16.12.13/Wal) Die Lehrgangsleiterin Margret Schels (5. Dan Stiftland Aikido) freute sich auf den Lehrgang in Schlackenhof und schuf von Beginn an eine konzentrierte Atmosphäre, in der die Teilnehmer zu intensivem Ăśben aufgefordert wurden.
Der Schwerpunkt des Trainings lag auf dem Angriff Gyaku – hanmi. Die Gegenüberstellung der Techniken Kaiten-nage-uchi und Ikkyo tenkan wurde durch klare Demonstration der Unterschiede und Gemeinsamkeiten schrittweise erarbeitet. Die Technik Kokyu-nage aus Katate-dori Gyaku-hanmi wurde zunächst mit dem Partner geübt, später auch auf den Jo übertragen. Dabei wies die Lehrgangsleiterin auf das Ausnutzen der Hebelwirkung und die senkrechte Position, in der das Arbeitsgerät korrekt gehalten werden sollte, mehrfach hin.
Ihr Dank galt zuerst Tobias MĂĽller fĂĽr die Einladung nach Schlackenhof zum Lehrgang. Margret Schels bedankte sich auĂźerdem bei den Teilnehmern fĂĽr die Aufmerksamkeit beim Training und die vorhandene Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit.

[Bildergalerie] [Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum