[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Fortgeschrittenen – Lehrgang in Premenreuth

01.02.14


Zum Vergrößern auf Bild klickenPremenreuth (01.02.14/Wal) Eine Gruppe von Stiftland Aikidoka traf sich zum Fortgeschrittenen – Training mit Lehrgangsleiter Werner Winkler in Premenreuth. Zu Beginn des Lehrgangs wurden Grundtechniken geübt. Die bekannte Haltetechnik Ikkyo sollten die Teilnehmer noch einen Schritt weiter führen. Die Schüler wurden ermutigt, als Angreifer den Kontakt zu halten.
Als besondere Bewegungsverwandtschaft zwischen Körpertechnik und bewaffneter Technik wies der Lehrer bei Sankyo auf sichtbare Zusammenhänge hin.
Ein Mond umkreist seinen Planeten, mit diesem Bild veranschaulichte Werner Winkler die Führung des Partners beim Wurf Shiho – nage. Die Teilnehmer bemühten sich, die Wirkung der Energie zu spüren durch weite, große Bewegungen.
Anschließend informierte Kathleen Walberer die Teilnehmer in einem Vortrag über Morihiro Saito. Er war 23 Jahre lang direkter Schüler beim Aikido – Gründer Morihei Ueshiba. Die Möglichkeit der Diskussion der vorgetragenen Informationen wurde von den interessierten Zuhörern genutzt.

[Bildergalerie] [Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum