[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Lied auf der Sakuhachi

02.02.14


Zum Vergrößern auf Bild klickenTachov (CZ) (25.01.14/Sche) Der Trainer des Stiftland Aikido e.V., Werner Winkler, gestaltete in Tachov ein interessantes Geburtstagstraining für Karel Burian. Winkler zeigte die Kunst des harmonischen Führens des Partners auf, das er auch mit dem Stock perfekt beherrscht. Der Trainer wies vor allem darauf hin, den richtigen Abstand dabei einzuhalten.

Ein Gast aus Prag spielte vor Beginn des Trainings ein Lied auf dem Sakuhachi, der japanischen Flöte. Nach Abschluss des Trainings zeigte er mit Karel Burian noch einige Varianten des Jo-do. Dabei wird mit dem Stock gegen das Schwert gekämpft. Beim anschließenden Beisammensein ergaben sich noch interessante Gespräche zwischen Freunden.

[Bildergalerie] [Pressebericht]

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum