[Stiftland Aikido] [Ereignisse] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Sechstes Miniseminar mit Stefano Rosa, 2.Dan auf dem Hegenberg

01.03.17


Meckenbeuren (01.03.17/Hag) am 19. Februar fand das 6. Miniseminar auf dem Hegenberg statt.

Stefano Rosa gestaltete den Sonntagvormittag. Schwerpunkt des Trainings war Shionage. Stefano veranschaulichte die Bewegung Shionage mit Ihren Entsprechungen aus dem Iaido, Bockken und Jo. Sehr schön war es zu erarbeiten, wie sich die Technik im Tachi Wasa, unter beücksichtigung der Prinziepien aus den Waffenformen entwickelt. Hierdurch konnten die Teilnehmer auf eindrückliche Weise erfahren wo viele unserer Aikidotechniken ihren Ursprung haben und wie eine stimmige Distanz und eine günstige Positionierung zustande kommen.

Insgesamt waren die 2 Stunden sehr Lehrreich und ein anspruchsvoller Ausflug in die Hintergründe einer „vermeintlich“ bekannten Bewegungsform.

 

Termine

 
KANGEIKO in d ...
19.01.
 
Aikido und Tâ ...
27.01.
     

Impressum