[Stiftland Aikido] [Highlights] [Vereine] [Bildergalerie] [Archiv] [Login]

Stiftland Aikido e. V. ist Mitglied im Fachverband für Aikido in Bayern e. V.

 
Vorführung in Kulmbach

10.09.17


Zum Vergrößern auf Bild klicken (10.09.17/Now/Wal) Der Aikido Kulmbach e.V. präsentierte auch in diesem Jahr die Kampfkunst Aikido beim Family Fun Festival auf dem Mönchshofgelände in Kulmbach. Das vom Kreisjugendring organisierte Event zog wieder mehrere tausend Besucher von Jung bis Alt an.

Holger Wolfrum, Christina und Thorsten Nowak, Rainer Lekien, Andreas Laubert und Theresa Martin hatten ein sehenswertes und umfangreiches Programm einstudiert. Einleitend stellten die Vorführenden dem Publikum diverse Varianten der Fallschule vor. Danach führten Halte- und Wurftechniken durch das abwechslungsreiche Programm. Es wurde gezeigt, dass sich mithilfe von geschickten Ausweichbewegungen und durch das Nutzen der Angriffsenergie elegante Techniken entwickeln lassen. Sowohl dynamische und flinke, als auch statische Formen bewiesen die Vielseitigkeit des Stiftland Aikido. Mit Jo und Bokken wurden bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen beiden Partnern demonstriert und so die Neugier beim Publikum geweckt. Mit Applaus wurde die Darbietung belohnt. Abschließend machte Susanne Lekien auf den geplanten Volkshochschul-Kurs aufmerksam. Dieser beginnt am 28.9. um 18.45 Uhr und gibt Interessierten an 5 Abenden die Möglichkeit, Aikido näher kennen zu lernen.


[Bildergalerie] [Pressebericht]

 

Termine

 
Samstagstrain ...
02.12.
     

Impressum